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Optimale Organisation im Büro

Eine gute Organisation im Büro hilft, den Büroalltag zu strukturieren und die Arbeit schneller und effizienter umzusetzen. Organisation ist alles, heißt es. Sie ist aber vor allem Mittel zum Zweck. Wir haben viele nützliche Hilfsmittel für Sie, die den Büroalltag erleichtern. Eine organisierte Ablage schafft Übersichtlichkeit, gesuchte Unterlagen sind schnell gefunden. Dasselbe gilt für die Unterbringung der Büromaterialien am Arbeitsplatz – mit den praktischen Helfern für Ihre Büroorganisation schaffen Sie Platz auf dem Schreibtisch und haben alles Wichtige stets griffbereit.

Lassen Sie sich von der großen Produktvielfalt namhafter Hersteller inspirieren und gestalten Sie Ihre individuelle Organisation im Büro. Von Stehsammlern über Briefablagen bis hin zur Büroklammer finden Sie bei uns alles rund um Ihren Schreibtisch. Ein Kernstück der Organisation ist der Kalender. Aber auch unterwegs zu Kundenterminen oder auf Geschäftsreisen sind Sie mit den Taschen und Koffern von Certeo rundum organisiert.

Gelungene Schreibtischorganisation

Mit den nützlichen Schreibtisch-Accessoires von Certeo gestalten Sie Ihre Arbeitsplatz-Organisation flexibel und individuell. Für die Organisation der Schreibutensilien sorgen die vielseitigen Stifte- und Multiköcher in verschiedenen Ausführungen. Schreibunterlagen garantieren ein bequemes und rutschfestes Schreiben am Arbeitsplatz. Buchstützen sorgen auf dem Schreibtisch für einen sicheren Stand von Büchern wie z.B. Nachschlagwerken. Praktische Kleinsthelfer wie Büro- und Aktenklammern und magnetische Klammerspender erhalten Sie ebenfalls.

Schreibtisch-Ablage mit System

Bringen Sie Ordnung in die Schreibtisch-Ablage mit Stehsammlern, Schubladenboxen und Briefablagen. Stehsammler sehen aus wie Aktenordner und eignen sich z.B. für Hefter und Zeitschriften. Die kompakten Schubladenboxen sind ideal für die Ablage von Dokumenten. Die Fächer der Briefablagen sind vorne und oben offen. Die Briefablagen von Leitz, Helit oder Han aus stabilem Kunststoff sind stapelbar und schaffen ein Sortier- und Ablagesystem für die schnelle Ablage.

Zur Aufbewahrung von Visitenkarten sind Visitenkartenablagen eine Empfehlung – ob im hochwertigen Etui oder im praktischen Visitenkartenständer.

Kalender – alle Termine im Überblick

Was wäre eine Büroorganisation ohne Kalender? Kalender erleichtern die Planung, die Strukturierung von Arbeitsabläufen und den Überblick über Fristen und Termine. Die kompakten handlichen Buchkalender sind im Berufsleben allgegenwärtig. Schreibtisch-Querkalender sorgen unmittelbar am Arbeitsplatz für den richtigen Überblick. Funktionelle Dreimonats-Wandkalender schmücken kahle Bürowände und geben einen Überblick über die aktuellen Monate.

Gegen langweilige Bürowände helfen auch Bilder. Bei Certeo finden Sie Bilderrahmen in verschiedenen Größen und Farben.

Karteien & Zubehör

Karteien eignen sich für die Ablage von Adressen, Telefonnummern oder Visitenkarten. Sie sind ein beliebtes Hilfsmittel im Büro, bei Präsentationen und zum Lernen. Im Certeo Sortiment erhalten Sie Karteikarten in vielen Formaten, wahlweise liniert, kariert, weiß oder farbig. Für große Mengen an Karteien lohnt sich die Aufbewahrung in einem Karteischrank.

Namensschilder

Namensschilder werden z.B. bei Konferenzen, Seminaren und Messen eingesetzt. Je nach Modell lassen sie sich mit Nadel, Klemme, Magnet oder Clip an der Kleidung befestigen. Schilderrahmen oder Ausweishalter für Betriebsausweise dienen dem Schutz der Ausweise vor Beschädigungen.

Unterwegs organisiert mit Business Taschen und Koffern

Ob auf dem Weg zur Arbeit, zum Kundentermin oder auf Geschäftsreisen – Unterlagen, Notebooks und persönliches Gepäck müssen sicher transportiert werden. Die Taschen und Koffer bieten Schutz vor Beschädigung und liefern dank ihrer ausgeklügelten Innenaufteilung gleich ein Ordnungssystem mit. Aktenkoffer und Aktentaschen sind ideal für Geschäftstermine und speziell für den sicheren Transport von Unterlagen ausgelegt. Für Notebooks sind gepolsterte Notebook- und Laptoptaschen geeignet. Sie gewähren eine sichere Unterbringung und schützen die Geräte vor Stößen, Schmutz und Nässe. Besonders rückenfreundlich transportieren Sie Notebooks mit unseren Business Rucksäcken.

Business Trolleys sorgen mit Rollen und dem Teleskopgriff für ein bequemes Transportieren und bieten eine organisierte Innenaufteilung. Auch Pilotenkoffer und –trolleys bieten viel Stauraum und sind ideal für Geschäftsreisen. Umhängetaschen sind die legere Variante der Business Taschen und auch im privaten Gebrauch verbreitet.

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